31.07.2018:
Aufgrund der hohen Nachfrage für unsere Welpengruppe Samstags 9 - 10 Uhr, wird es ab
dem 06.08. eine Weitere geben. Diese wird jeden Montag von 17 - 18 Uhr statt finden.
Jeder neue Interessent möchte sich bitte mit uns in Verbindung setzen,
in welcher Gruppe er dabei sein kann.

______________________________________________________________________________________________

07.07.2018:
Wir sind überwältigt und sprachlos.
Eine liebe Kundin hat uns dieses tolle Schild geschenkt. Sie hat das in eigener Handarbeit
und mit viel Liebe gestaltet, einfach großartig!!! Vielen vielen Dank Frau Bretschneider,
wir werden einen richtig guten Paltz dafür finden!!!!!!


Schild

_______________________________________________________________________________________________

30.03.2018:
Unsere Osterwanderung bei super Wetter war ein voller und sehr überraschender Erfolg!
Wir haben 39 Hunde gezählt, was ein neuer Rekord ist.
Und freuen uns riesig über diese rege Teilnahme und dass dieses
kleine Event bei unseren Hunde Leuten so gut ankommt.
Vielen vielen Dank an alle, es hat riesen Spaß gemacht und
die Stimmung war überwältigend gut.
HIER gibt es die erwarteten Bilder

________________________________________________________________________________________________

17.12.2017:
Heute fand unsere 5.Adventswanderung statt.
Und trotz einiger gesundheitlichen Absagen und kurzem Wintergewitter
haben sich noch ganz viele Leute mit ihren Familien und
Vierbeinern zu uns auf den Weg gemacht.
Es war eine tolle Stimmung, interessante Gespräche,
es hat einfach Spaß gemacht! Es ist immer wieder schön zu sehen,
wie die Hunde auch miteinander klar kommen und sich verstehen.
Hier gibt es ein paar Bilder dazu

_________________________________________________________________________________________________

12.08.2017:
Heute hatten wir unsere 1. Nachtwanderung.
Nach Eintreffen der vielen Zwei- und Vierbeiner und einer kleinen Stärkung,
ging es bestens gelaunt los. Petrus hielt uns zum Glück den Rücken frei.
Alle Hunde haben sich vorbildlichst verhalten und keiner, wirklich keiner
ist aus der Reihe getanzt.
Es war eine super Truppe und die Wanderung war richtig lustig und auch eine große Herausforderung,
da die Dunkelheit ja doch anders auf die Hunde wirkt. Ich möchte noch einmal betonen,
wie stolz ich auf meine Schüler bin!!! Ihr habt alle tolle Arbeit und Fleiß in eure Lieblinge gesteckt
und das hat sich auch zur Nachtwanderung wieder gezeigt und ausgezahlt!
Große Klasse !



__________________________________________________________________________________________________

07.06.2017:
Wir wurden wieder in eine Grundschule eingeladen.
Diesmal durften wir in die Grundschule Amtsberg / Dittersdorf kommen,
um wieder den Schülern der 2.Klasse den richtigen Umgang und
die Begegnung mit
Hunden zu vermitteln.
Unsere Zita war natütlich wieder mit dabei und die Kids fanden
das sehr toll und spannend. Auch waren alle sehr sehr interssiert
und haben richtig viele Fragen gestellt.
Es hat großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal.


Schule     Schule     Schule

_________________________________________________________________________________________________

14.04.2017:
Zu unserer Osterwanderung haben richtig viele viele Leute
mit ihren Vierbeinern und Familien den Nachmittag
schön werden lassen! Bei fantastischem Wetter
und bester Laune war es ein gelungener Karfreitag.
Hier gibt es ein paar tolle Fotos dazu.

_________________________________________________________________________________________________

29.03.2017:
Heute haben wir wieder einen Vortrag gehalten, zum richtigen Umgang und
Begegnung mit Hunden, diesmal in der Grundschule Lengefeld.
Die Zweitklässler waren sehr aufgeregt und sehr
von unserer Zita begeistert. Natürlich war anfassen
auch erlaubt und so manch einer hat auch seine Scheu verloren.
Vielen Dank für die Einladung, wir kommen immer wieder sehr gerne!

schule         schule   

_______________________________________________________________________________________________

20.03.2017:
Da es so eine große Nachfrage für die 1.Welpengruppe Samstags gibt und
wir jedem Hund gerecht werden möchten, so dass sie sich wohl fühlen,
wird es ab dem 01.04. eine Änderung geben. Diese Gruppe wird geteilt!
Die ersten kommen bitte von 9 - 10 Uhr und die zweiten von 10 - 11 Uhr.
Wer wann teil nimmt erfragen sie bei uns! Die größeren und älteren Hunde
kommen dann Samstags Nachmittag von 15 - 16 Uhr auf ihre Spiel- und Tobezeit.
Wir freuen uns auf weitere zahlreiche Meldungen, Welpen und Junghunde.

_______________________________________________________________________________________________

13.12.2016:
Hier die Bilder unserer 4 Adventswanderung.
Trotz sehr regnerischem und unbehaglichem Wetter haben sich viele Leutchens
mit ihren Vierbeinern raus getraut. Es war eine tolle Runde und alle Hunde
haben sich super benommen und mit dem ein- oder anderen Kontakt aufgenommen.
Es hat richtig Spaß gemacht!

_______________________________________________________________________________________________

25.03.2016:
Hier die Bilder unserer Osterwanderung.
Wir haben uns riesig gefreut, dass trotz schlechtem Wetter so viele Zwei- und Vierbeiner
teilgenommen haben! Große Klasse!!

_______________________________________________________________________________________________

20.12.2015:
Hier die Bilder unserer 3. Adventswanderung .
Bei etwas außergewöhnlichem Winterwetter, dafür herrlicher Sonnenschein und wieder
eine kleine Rast bei lecker Stollen, Glühwein und Kaffee haben sich wieder viele
Zwei- und Vierbeiner mit uns auf den Weg gemacht, einen geimeinsamen
Nachmittag zu genießen. Es war wieder ein toller Nachmittag!

_______________________________________________________________________________________________

03.04.2015:
Hier die Bilder unserer Osterwanderung.
Bei viiieeeeel Schnee waren viel Hundebesitzer so tapfer und sind mitgegangen.
Viele Dank dafür!!!

________________________________________________________________________________________________

03.03.2015:
Leider muss unser MiniClub bis zum 31.03. erst einmal entfallen.
Wir starten ab 07.04. wieder neu!

________________________________________________________________________________________________

28.12.2014:
Unsere 1. Weihnachtsfeier und die 2. Adventswanderung fanden statt.
Näheres gibt es unter "Events"

________________________________________________________________________________________________

27.10.2014:
Die erste Weihnachtsfeier wird im Landhotel "Zum Hammer"
am 12.12. in Tannenberg stattfinden.
Adresse: Untere Dorfstraße 21
09468 Tannenberg / Erzgeb.
Start ist 17 Uhr und ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen.
Da es nach Tannenberg ein Stück zu fahren ist,
lassen sich Fahrgemeinschaften bestimmt organisieren.

____________________________________________________________________________________

04.10.2014:
Ausflug zum Wildgatter Rabenstein.
Vielen Dank für die rege Teilnahme! Unsere Hundebesitzer haben sich
sehr über diese Trainingsabwechslung gefreut. Zusätzlich durften wir
bei der Fütterung der Wölfe und Luchse zusehen.
Vielen Dank dafür an die Pfleger!
Ein paar Eindrücke gibt es HIER

____________________________________________________________________________________

02.10.2014:
Freie Presse holt Rat ein:
Jagdhund greift Schafe an - ein Tier getötet, drei verletzt

____________________________________________________________________________________

27.09.2014:
Zum "Tag der offenen Tür im Tierheim Freiberg" hielt ich einen Vortrag
über den Umgang von Hunden mit starker Aggression
und beantwortete ein paar Fragen. Ich freute mich über große Resonanz.
Auch die Freie Presse schrieb einen kleinen Artikel.
Sogar ein "Kratzbürste" vermittelt

1
2
3
4

____________________________________________________________________________________

24.09.2014:
Ablauf am 27.09.:
Der erste Treffpunkt für das Training am Tag der offenen Tür Freiberg ist an der Hundeschule. Wir fahren um 14:00 Uhr ab. Ein weiterer Treffpunkt ca. 14:45 Uhr ist in Freiberg am Aldimarkt Olbernhauer Straße (B101). 15:00 Uhr beginne ich mit einer Vorführung. Im Anschluß ist unser Training der Trainingsgruppe "Grundkurs". Das Tierheim befindet sich: Münzbachtal 129, 09599 Freiberg gegenüber der Baumschule.

____________________________________________________________________________________

27.08.2014: Änderung
Den geplanten Ausflug zum Wildgatter in Rabenstein muss ich leider verschieben.
Das Training im Grundkurs findet am Samstag, dem 27.09.
zum Tag der offenen Tür im Tierheim Freiberg statt.
Die Hunde AG führen wir am Freitag den 26.09. normal durch.

Den Ausflug zum Wildgatter machen wir am 04.10.2014.
Treffpunkt ist 15 Uhr am Wildgatter.
Es gibt aber auch die Möglichkeit 14 Uhr zu uns an die Hundeschule zu kommen,
um dann gemeinsam nach Rabenstein zu fahren.
Ein weiterer Treffpunkt wird dann am Kaufland in Zschopau um 14:20 Uhr sein.
Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!

__________________________________________________________________________________

25.06.2014: neues Produkt
Ein neues Produkt der Firma Canny:

 


Ebenso wie das Canny Collar bei mir erhältlich.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

21.12.2013: Gemeinsam
Hier ein paar Bilder von unserer 1. Adventswanderung.
Diese war ein voller Erfolg!

________________________________________________________________________________

08.11.2013: Interessantes
Da ich meine Kunden immer wieder gern aufklären, bzw. informieren möchte,
HIER ein sehr interessanter Link zur Hundezucht und Ahnentafeln.

___________________________________________________________________________

Werte Kundschaft,
ich habe mein Gästebuch entfernt, da es für fragwürdige Zwecke benutzt wurde.
Wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen möchten,
dann schauen Sie bitte unter dem Button "Kontakt".
Vielen Dank

_________________________________________________________________________________

Am 09.06.2013 führte unser Sportverein
den "Tag des Hundes" (VDH) durch.
Es war eine gelungene Veranstaltung und wir hoffen, das es allen gefallen hat.
Bilder dazu gibt es HIER.
Wir möchten uns bei all unseren Kunden für die rege Teilnahme bedanken!
Es war großartig!!!


Tag des Hundes

________________________________________________________________________________

22.03.2013: Presse würdigt Hundefachwirt (IHK):

Blick.de

BLICK
Wochenspiegel

WOCHENSPIEGEL
Freie Presse

FREIE PRESSE



________________________________________________________________________________

26.02.2013: Es ist geschafft: gestern habe ich die praktische Prüfung zum Hundefachwirt bestanden!
Nach zwei Jahren Ausbildung wurde mir gestern mein Zeugnis von der Prüfungskomission IHK Potsdam überreicht.
Damit ist es die 12. Hundeschule von ca. 2300 in ganz Deutschland, die diese Ausbildung nachweisen kann!

IHK

________________________________________________________________________________

10.02.2013: Ab sofort findet nur noch begrenzt die Unterbringung von Pensionshunden im Zwinger statt.
Ich danke allen Nachbarn für ihre Geduld.

________________________________________________________________________________

28.01.2013: Ein neues Jahr hat begonnen und wir erwarten mit Spannung, was es so bringt.

________________________________________________________________________________

15.05.2012: Die Welpengruppe wird ab dem 02.06.2012 immer Samstags ab 9:30 Uhr stattfinden.

Jeder Zwei- und Vierbeiner bis 6 Monate ist herzlich willkommen.

________________________________________________________________________________

07.04.2012: Unsere Osterwanderung war ein voller Erfolg.

Es war ein wunderbarer Tag mit vielen tollen Leuten und ihren tollen Hunden!

ostern

Bilder von diesem Tag finden Sie   HIER

___________________________________________________________________________________________________________________

26.03.2012: Unsere Welpengruppe startet in den Frühling.

1          1

___________________________________________________________________________________________________________________

11.02.2012: Die neue Webseite geht online.

___________________________________________________________________________________________________________________

Das Ergebnis meiner Theoretischen Prüfung zum Hundefachwirt ist gekommen: BESTANDEN !
Nun geht es mit der Praxis für ein halbes Jahr weiter.

___________________________________________________________________________________________________________________


     IHK Potsdam

Um für meine Kunden (vor allem den Vierbeinigen) die richtige Ausbildung und das richtige
Programm zu bieten habe ich eine Ausbildung zum IHK geprüften Hundefachwirt begonnen.





Ein leckeres Snackprogramm in 7 verschiedenen Varietäten gibt es von Bosch-Tiernahrung.

                   Goodies



Ein neues Ausbildungshalsband für eine schonende Erziehung mit einem Gleichgewicht der Kräfte für stark
ziehende Hunde.( ähnl. Halti)
Jetzt auch erhältlich in meinen Shop.